Schülerlotsen

Um die Schulwegsicherheit zu gewährleisten, haben wir einen Lotsendienst eingerichtet. Zu Schulbeginn sowie zum Unterrichtsende werden die Kinder von Elternlotsen über die Straße geleitet.

Nur wenn sich genügend Helfer finden, die bereit sind einen Lotsendienst zu übernehmen, kann dieses System aufrecht erhalten bleiben.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Einrichtung des Lotsendienstes ein freiwilliges Angebot der Schule darstellt und nicht in der Verantwortung der Schule liegt.

Bitte unterstützen Sie als Verkehrsteilnehmer durch Ihr Verhalten unser Anliegen für einen sicheren Schulweg!

• Nähern Sie sich bitte langsam den Schülerlotsen und bewahren Sie Geduld. Die Lotsen arbeiten freiwillig zur Sicherheit unserer Kinder.
  • Halten Sie bitte die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 m/h und das Überholverbot auf der Dorfstraße im Bereich der Schule ein.
  • Beachten Sie bitte das absolute Halteverbot im Einmündungsbereich der Schule.